Warum ist die Heliumflasche so leicht? Habt ihr mir eine leere Flasche geschickt?
Das haben wir natürlich nicht! Die Flasche fühlt sich für dich möglicherweise leer an, weil Helium leichter ist als Luft und du daher nur das Gewicht der Flasche in der Hand hältst.

Ich habe die Flasche geschüttelt, aber höre darin nichts, warum?
Das gehört so, denn Helium ist ein Gas, d.h. es ist nicht flüssig und somit kann man es auch nicht in der Flasche "schwappen" hören.

Ich habe das Ventil aufgedreht, aber es kommt kein Gas aus der Flasche! Warum nicht?
Bitte lies auf jeden Fall die beiliegende Gebrauchsanleitung genau durch. Es ist sehr wahrscheinlich, dass deine Heliumflasche ein Knick-Ventil hat. Dieses verhindert den Austritt des Heliums bei geöffnetem Hahn. Erst wenn du das Gummiventil (meist schwarz), über das du den Ballonhals gezogen hast, knickst, kann das Gas in deinen Ballon strömen.


Hinweis: Alle Flaschen sind geprüft und versiegelt, so dass leere Flaschen erst gar nicht zum Versand kommen können.